Unser Club

Der Tennis-Club Weiden e.V. ist Dein Tennisclub im Herzen des Kölner Westens. Mitten im Grünen, eingerahmt von altem Baumbestand und doch zentral gelegen: Die Anlagen befinden sich im Einzugsgebiet der Wohngebiete Weiden, Lövenich, Junkersdorf, Müngersdorf, Marsdorf und Braunsfeld und sind sowohl über die Autobahn A1 als auch innerstädtisch von der Aachener Straße aus sehr gut erreichbar.

Mit insgesamt 16 Tennis-Außenplätzen auf zwei Anlagen und über 1.200 Mitgliedern sind wir einer der größten Tennisclubs im Großraum Köln und der ideale Ort für Familien, um Zeit miteinander zu verbringen.

Fast 40 Tennis-Mannschaften – angefangen von den Knaben und Mädchen bis hin zu den Senioren – nehmen an den Medenspielen und Freizeitrunden des Tennisverbandes Mittelrhein teil. Die Spielstärken reichen von Kreis- bis Regionalliga. Gespielt wird jeweils in der Sommer- und Wintersaison teils als 4-er, teils als 6-er Teams. Suchen Sie sich die passende Altersgruppe und Leistungsstärke heraus und los geht’s. Unser Sportwart, Oliver Schmidt, hilft hierbei und stellt Dir die jeweiligen Mannschaftsführer gern persönlich vor. So findest Du auch als Neumitglied schnell Spielpartner und bist sofort mittendrin im Clubleben.

Neben dem Mannschaftsspielbetrieb für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren haben wir uns die Förderung des Breitensports zur Aufgabe gemacht: Im TCW findet jeder seine sportliche Herausforderung, ob ambitionierter Leistungsspieler, geselliger Breitensportler oder tennisbegeisterte Familie. Anfänger und Hobbyspieler sind bei uns herzlich willkommen und werden auf Wunsch gerne über unseren wöchentlichen Spielertreff in das Clubleben eingeführt.

Im Frühjahr 2020 haben wir unsere ersten beiden Padelcourts eröffnet. Auf mittlerweile 3 Plätzen kann seitdem von den Mitgliedern und deren Gästen Padel gespielt werden.

Das Herzstück der Clubanlage bildet das großzügige Clubhaus. Die Gastronomie steht allen Clubmitgliedern und Gästen offen: Genießen Sie ein erfrischendes Getränk oder ein leckeres Essen auf unserer Sonnenterrasse. Wir freuen uns immer, neue Gesichter in unserem Club begrüßen zu dürfen – wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, kontaktieren Sie einfach unsere Geschäftsstelle oder senden Sie uns direkt den Mitgliedsantrag zu.

Die alte Anlage, auch genannt „Alte Liebe“, verfügt über 4 Außenplätze – hier ist der TCW 1961 entstanden:

TCW Weiden

In einer herrlichen Umgebung mit netten Leuten eine der schönsten Sportarten auszuüben – das ist Tennis im TCW!