Didamo Cup 2017

Auch in diesem Jahr fand in Erinnerung an das beliebte Damen Doppelturnier der 80er und 90er Jahre, dass alljährlich von Platzwart Francesco Didamo organisiert wurde, am 27. Juni ein „Didamo Cup“ statt. Bereits zum 7. Mal luden Waltraud Buchholz und Ingrid Pinzler TCW Spielerinnen und Gäste befreundeter Clubs zu diesem sportlich geselligen Event ein, bei dem die Doppelpartnerinnen in jeder Runde neu ausgelost werden. 3 Runden wurden gespielt, bevor die Punktbesten in einem hochklassigen Endspiel den Sieger ermittelten. Emiko Zühlke vom TC Weiden trat an der Seite von Ulla Bläsen, TC Colonius gegen Bärbel Poulheim, TC RW Königsdorf mit Partnerin Ricarda Grothe, TC Colonius an, die am Ende 6:4 siegten. Die 26 Teilnehmerinnen ließen sich auch von ein paar Regentropfen nicht die Freude am Spiel nehmen und zeigten sich am Ende in gemütlicher Runde hoch zufrieden mit dem Ablauf des Turniers.
Ein Dank geht an den Clubgastronomen Fabiano mit seinem Team, die hervorragend für das leibliche Wohl sorgten.