Frühjahrsputz im TCW

Nachdem wir uns im letzten Winter die alte Anlage vorgenommen haben, wird nun die neue Anlage modernisiert und renoviert.

Wir haben bereits die Umkleideräume der Damen und Herren renoviert, sodass sie endlich in neuem Glanz erstrahlen!

Damit nicht genug – bald wird die gesamte Anlage eine große Baustelle sein, denn wir werden bis zur Platzeröffnung noch zwei Großprojekte umsetzen:

Die Plätze 1, 2 und 3 werden komplett grundsaniert. Dies wurde notwendig, da ein großflächiger Wurzeleinwuchs der Pappeln ein Bespielen der Plätze mittlerweile verhindert hat.

Das zweite Projekt ist der Ersatz des kompletten Bewässerungssystems der Tennisplätze. In den vergangenen zwei Jahren hatten wir mehrere Wasserrohrbrüche, die erhebliche Entschädigungsleistungen unseres Versicherers nach sich zogen. Dies machte einen kompletten Austausch sinnvoll. Und wenn wir das schon anpacken, machen wir es auch richtig: wie für eine Tennisanlage in unserer Größenordnung Standard, wird es zukünftig eine automatische Bewässerungsanlage geben, die jedes Mitglied nutzen kann, aber die vor allem auch die professionelle Platzpflege erleichtert.