Der TCW ist Deutscher Padel-Jugendmeister 2022!

Beim ersten Spieltag der Padel Jugendliga haben 3 Vereine teilgenommen: STC Oberland, Spygg Durlach Aue und TC Weiden. Im Sprachgebrauch der Kids und Betreuer spielten dann München gegen Karlsruhe gegen Köln – deutlich einfacher 🙂

Gespielt wurde im Gärtner Sportpark in der Nähe von Karlsruhe. Unsere Kids zeigten gegen München von Anfang an, dass in Köln schon seit 6 Jahren erfolgreich Padel mit Kindern und Jugendlichen trainiert wird. Die Münchner konnten mit einem sehr starken U18 Doppel gegen Derin und Jonas gewinnen und zeigten in allen anderen 4 Matches, dass auch noch unerfahrene Teams konkurrenzfähig sind und tolle Ballwechsel zustande kommen können. So kam es durchaus auch zu sehr knappen Ergebnisse, wie bei Linus und Jannis, die im dritten Satz im Match Tiebreak gewannen.

Klar war, dass Karlsruhe mit sehr starken U14er und U18er Teams antritt. Beide Teams gehen nächste Woche in Bilbao für Deutschland bei der Jugend Europameisterschaft an den Start. Julia und Linus (U14) und Derin und Jonas (U18) waren aber keinesfalls chancenlos. Sensationelle Ballwechsel und am Ende zwei knappe Sätze machten aus den beiden Matches echte Highlights des Spieltags.
Dafür hatten wir ja auch unsere Punktegaranten Lenni/Justus (U12) und Niklas/Philipp (U16 II) dabei, die alle ihre Matches gewannen, genau wie Linus/Jannis (U16 I) und somit auch den Sieg gegen Karlsruhe eintüteten.

Riesen Jubel gab es bei der Pokal-Übergabe, weil auch hier der vereinfachte Sprachgebrauch ist: Der TCW ist Deutscher Jugendmeister im Padel!

Zur Belohnung gibt es dann den nächsten Spieltag der Deutschen Jugendliga in Köln am 26.11. Hier wird der TC Weiden als Veranstalter sicherlich mehr als 2 auswärtige Teams empfangen. Es tut sich gerade viel in der Szene und es wird von 6 teilnehmenden Standorten u.a. aus Hamburg und dem Ruhrgebiet ausgegangen.

Besonders erwähnenswert bleibt festzuhalten, dass die Atmosphäre in der Halle den ganzen Tag über extrem angenehm war, alle Kinder sehr fair und freundschaftlich miteinander umgegangen sind und sowohl Eltern als auch Organisatoren ihren maßgeblichen unaufgeregten Teil zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. So kann es weitergehen mit den Padelkids, die unseren Sport die nächsten 50 Jahre begleiten und teilweise prägen werden!

Für den TC Weiden gingen an den Start:

U12: Lenni Ströhl und Justus Beberweil, ungeschlagen, beide erst 10 Jahre alt.

U14: Julia Beberweil mit Linus, knappe Niederlage gegen Karlsruher EM-Teilnehmer und Julia mit Lenni und einem Sieg gegen München.

U16 I: Linus Ströhl und Jannis Kölschbach, ungeschlagen und für die EM im November angefragt.

U16 II: Niklas Künzler und Philipp Kölschbach, ungeschlagen, Starke Teamleistung.

U18: Derin Akyaman und Jonas Weidner hatten die mit Abstand stärksten Gegner, beide Gegner EM-Teilnehmer.