Nachruf Fridolin Zimmers

Der TCW trauert um Fridolin Zimmers, der im Alter von 79 verstorben ist. Er war eine der Stützen unserer Seniorenmannschaft und spielte über viele Jahre in der Regionalliga. Nicht nur mit seinen Teams – im TC Weiden, mit dem Tennisverband Mittelrhein (siehe Bild Mitte) und zuletzt bei RW Köln, sondern auch als Einzelspieler holte er zahlreiche Titel auf nationaler und  internationaler Ebene. Seit einigen Jahren fesselten ihn die Auswirkungen eines Schlaganfalls an den Rollstuhl und beendeten seine Karriere als Tenniscrack viel zu früh. Er ließ es sich aber nicht nehmen, immer wieder im TCW vorbeizuschauen um „Tennisluft“ zu schnuppern und sich mit Freunden zu treffen. Weitere gesundheitliche Rückschläge und eine Lungenentzündung raubten ihm die letzte Kraft und ließen ihn einschlafen. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und vor allem bei seiner Partnerin Ellen, die ihm in dieser schweren Zeit immer zur Seite stand.