Padel

Mitglieder

Unsere Padelcourts können ausschließlich von unseren Padelmitgliedern und deren Gästen genutzt werden.

Du kannst die Plätze derzeit nur online und im Vorhinein buchen.

Spielzeiten

Gespielt wird das ganze Jahr - und mit Flutlicht abends bis 0 Uhr.

Schläger

Aktuell können wir leider keine Leihschläger zur Verfügung stellen. Bälle können gekauft werden.

Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, wir antworten so schnell wie möglich!

Alle Infos für Padelspieler

Eine Padel-Mitgliedschaft im TCW richtet sich grundsätzlich nach dem Kalenderjahr und berechtigt zu zwei Padelspielstunden pro Tag, Trainerstunden werden nicht mitgezählt. Nicht gespielte Stunden verfallen mit Ablauf des Tages. Für Mitglieder fallen keine Platzgebühren an. Zwingende Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die Einwilligung in das Lastschriftverfahren. Eine Aufnahmegebühr fällt nicht an.

Die Mitgliedsbeiträge, die für die Nutzung der Padelanlage des TCW gelten, sind identisch mit den jeweils gültigen Beitragssätzen des TCW im Bereich Tennis. Für Mitglieder, die beide Mitgliedschaften abschließen, gelten Sonderbeiträge in Höhe von 50% des jeweils relevanten Beitrags für den anderen Bereich. Im Padelbereich gibt es keine Trainingsmitgliedschaften oder Zweitmitgliedschaften.

Alle Beiträge in der Übersicht

Beispiele für die Berechnung bei gleichzeitiger Tennis- und Padelmitgliedschaft:

1. Ein erwachsenes Einzelmitglied im Tennisbereich zahlt dort den aktuell gültigen Beitrag (Stand 2019: 355 €). Für die ergänzende Nutzung der Padelanlage wird ein zusätzlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50%*355 €=177,50 € fällig.
  2. Ein erwachsenes Mitglied im Tennisbereich, das dort aktuell über den reduzierten Familienbeitrag für zwei Erwachsene und ein Kind geführt wird (Stand 2019: 770 € für alle 3 Mitglieder zusammen), zahlt für die ergänzende Nutzung der Padelanlage ebenfalls einen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50%*355 €=177,50 € wenn die restlichen Familienmitglieder weiterhin ausschließlich die Tennismitgliedschaft nutzen.
  3. Ein erwachsenes Einzelmitglied im Padelbereich zahlt dort den aktuell gültigen Beitrag (Stand 2019: 355 €). Für die ergänzende Nutzung der Tennisanlage wird ein zusätzlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50%*355 €=177,50 € fällig.
  4. Ein erwachsenes Mitglied im Padelbereich, das dort aktuell über den reduzierten Familienbeitrag für zwei Erwachsene und ein Kind geführt wird (Stand 2019: 770 € für alle 3 Mitglieder zusammen), zahlt für die ergänzende Nutzung der Tennisanlage ebenfalls einen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50%*355 €=177,50 € wenn die restlichen Familienmitglieder weiterhin ausschließlich die Padelmitgliedschaft nutzen.

Die Padelplätze können nur durch Mitglieder und nur online gebucht werden.

Das buchende Mitglied fügt die die drei anderen Spieler durch Auswahl der Buchung hinzu.

Werktags ab 17 Uhr ist eine Buchung nur für maximal 90 Minuten und 4 Personen zulässig.

Die Stornierung einer Platzreservierung ist bis zu 24 Stunden im Voraus kostenfrei. Wenn innerhalb von weniger als 24 Stunden vor Spielbeginn storniert wird, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 5 € für das buchende Mitglied an. Für das Nicht-Erscheinen ohne Stornierung oder eine fehlende Vor-Ort-Bestätigung bei Onlinebuchungen fällt eine Gebühr in Höhe von 20 € pro Buchung an.

Der TCW behält sich das Recht vor, bei besonderen Anlässen (Veranstaltungen, Turniere, Feiertage etc.) bereits gebuchte Stunden zu verschieben oder abzusagen (Vorankündigung mindestens 24 Std.).

Sollte der Platz mit Blättern oder Laub verschmutzt sein, sind die Kehrmaschinen von den Spielern vor dem Beginn zu benutzen.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern oder Gästen zu spielen. Gäste können ohne ein Mitglied keine Platzbuchung vornehmen. Für die Zeiten Werktags ab 17 Uhr gilt, dass nur maximal 2 Gäste für pro Buchung eingetragen werden dürfen. Für Gäste beträgt der Stundenpreis pro Platz und Gast EUR 8. Für das Spiel mit Gästen gilt, dass die Mietanteile der Gäste bei dem jeweils buchenden Mitglied eingezogen werden.

Beispiel:

Ein Mitglied spielt mit 3 Gästen und bucht über das Platzbuchungssystem entsprechend sich selbst, Gast 1, Gast 2 und Gast 3 als Spieler für 90 Minuten auf einem Platz ein. Die Gastgebühren summieren sich in diesem Fall zu 3 (Gäste) * 12 € (Stundenpreis pro Gast für 1,5 Stunden) = 36 €. Dieser Betrag wird von dem buchenden Mitglied eingezogen.

Jedes Mitglied ist berechtigt, pro Kalenderjahr zwanzig Gastspieler einzubuchen.

Die Nutzung der Flutlichtanlage ist für Mitglieder und Gäste kostenlos. Das Licht kann am Platz von jedem Spieler ein- und ausgeschaltet werden.

Aktuell können leider keine Schläger verliehen werden. Ausnahme: Trainerstunden. Bei Bedarf kann auch eine Packung Padel-Bälle (3 Stk.) für 6 € erworben werden.

Padeln in Köln

Die Padelanlage im TC Weiden in Köln ist nach den Anlagen an der Uni und direkt nebenan bei der Padelbox die dritte Anlage, die in Köln entstanden ist. Auf mittlerweile drei Courts kann ganztägig und bis in den späten Abend mit Flutlicht gepadelt werden. Gemeinsam mit den acht Indoor-Plätzen der Padelbox umfasst das Gelände damit 11 Padelcourts.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.