Sportförderung

TCW Förderung 1. Damen / 1. Herren

Der TCW übernimmt für die 1. Damen- und für die 1. Herren-Mannschaft die Aufwendungen für das Mannschaftstraining unter Anleitung erfahrener Trainer sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Ballkosten für das Training und für die Medenspiele sowie die Nenngebühren und die Bewirtung bei den Medenspielen übernimmt der TCW ebenso.

Für Fragen zur Sportförderung steht allen Interessierten (auch Nicht-Mitgliedern) jederzeit unser Sportwart, Oliver Schmidt, zur Verfügung (Mail).

Der Verein unterstützt die Jugendmannschaften sowohl in der Sommer- als auch in der Wintersaison.

In der Wintersaison:

• Keine Ballkosten für die Teams
  • Keine Hallenkosten für die Teams
  • Nach Möglichkeit werden Betreuer für die Spiele gestellt
  • Für die erste Knaben- und Mädchenmannschaft wird ein kostenloses Matchtraining angeboten
  • In drei Fördergruppen werden monatlich jeweils 120 Minuten kostenlose Matchtrainings angeboten
  • Nach dem Matchtraining wird noch 30 Minuten Atlethiktraining gemacht

In der Sommersaison:

• Keine Ballkosten für die Teams
  • Keine Kosten für die Mannschaftsverpflegung an den Turniertagen
  • Nach  Möglichkeit werden Betreuer für die Spiele gestellt
  • Aus den ersten Mannschaften werden bis zu 10 Kinder und Jugendliche mit einer zweiten, kostenlosen Trainingseinheit unterstützt