Didamo Gedächtnis Cup 2012

Sonne verwöhnt die Teilnehmerinnen des Didamo Gedächtnis Cups 2012

Am Dienstag, 12.06.2012 empfing Clubwirtin Luisa um 9:00 Uhr 20 Damen zum Frühstück im Club. Man stärkte sich mit frischen Brötchen, Aufschnitt, selbstgemachter Marmelade und Kaffee oder Tee.

Dann rief die Turnierleitung , Waltraud Buchholz u. Ingrid Pinzler, zur Auslosung der 1. Doppelpaarungen auf. Insgesamt wurden 3 Runden (langer Satz bis 9) gespielt. Auf Grund der ausgeglichenen Spielstärke der Paarungen dauerten die Spiele häufig länger als 1 Stunde, so dass am Ende so manche Teilnehmerin 3-4 Stunden auf dem Platz gestanden hatte.

Nicht genug, fand gegen 15:00 Uhr das Endspiel der 4 punktbesten Teilnehmerinnen statt. In einem guten Match konnten sich Ellen Benjack und Ulrike Rohr mit 6:4 knapp gegen Waltraud Buchholz und Ulla Liebold durchsetzen.

Dann ging es zum gemütlichen Teil des Turniers über. Es gab Pizza, Pasta und Salat zubereitet von Clubgastronom Sandro und natürlich 1 Gläschen Prosecco, um auf die Sieger anzustoßen.

Alle zeigten sich zufrieden mit dem Ablauf des Tages und äußerten den Wunsch, das Turnier auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen.