Unsere Aufsteiger 2019

Wir möchten heute mit Euch noch einmal auf den Sommer 2019 und unsere erfolgreichen Teams zurückblicken.

Wie in kaum einem anderen Verein wird das Clubleben im TCW nicht nur durch Hobbyspieler, sondern insbesondere auch durch unsere Medenmannschaften getragen. Insgesamt 37 Mannschaften traten für den TCW an – von Jung bis Alt, von Kreisliga bis Regionalliga. Es gab harte Kämpfe, am Ende manchmal leider eigentlich unverdiente Niederlagen und oft aber auch das notwendige Quentchen Glück, das zum Sieg führte. Was aber alle TCW-Teams egal ob in Sieg oder Niederlage eint, ist der Spaß an unserem Sport – und wir freuen uns über all die Tennisbegeisterten, die ihre Heimat im TCW gefunden haben.

Wir möchten heute den in diesem Jahr erfolgreichsten Teams auf diesem Wege gratulieren!

Wir beginnen mit dem größten Erfolg, den eins unserer Teams bisher überhaupt vorzuweisen hat: unsere Senioren 75+ sind westdeutscher Vicemeister geworden!

Am Anfang der Saison 2019 war sich das Team tatsächlich unsicher, ob die Regionalliga gehalten werden könnte, denn die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen. Mutig ging es jedoch in das erste Auswärtsspiel zur DSD Düsseldorf. Und siehe da: Mit Glück, aber auch mit großem Kampfgeist wurde die Begegnung gewonnen.

Dann kamen die Überflieger aus Espelkamp, die leider nicht klein zu kriegen waren. Der Sieg gegen Düsseldorf aber gab weiterhin soviel Selbstvertrauen, dass die folgenden Spiele allesamt gewonnen wurden und zum Schluss die westdeutsche Vicemeisterschaft 2019 erzielt wurde.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem einzigartigen Erfolg in der TCW-Geschichte!

1. Herren 75
unten von links: Heinz Pütz (Mannschaftsführer), Lothar Vogel, Max Roeder, Manni Hoffmann;
oben von links: Willi Müthrath, Marold Zimmers, Siggi Barth, Bernd Gabelin

Und es geht direkt weiter mit einem unserer Teams in der Regionalliga: unsere 1. Herren 30 konnte sich den 2. Platz in der Oberliga sichern und hat sich dadurch den Aufstieg in die Regionalliga 2020 gesichert – ein sensationelles Ergebnis. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf erstklassige Matches im nächsten Jahr auf unserer Anlage!

Unverhofft kommt oft heißt es für unsere 1. Damen 30: trotz einem vorletzten Tabellenplatz in der Regionalligasaison 2019 wurde dem Team vom DTB angeboten, in der Klasse zu verbleiben, da eine Mannschaft in die Altersklasse 40+ wechselt und somit ein Platz frei war. Das heißt für den TCW, dass erstmalig in der Vereinsgeschichte 3 Teams gleichzeitig in der Regionalliga spielen werden!

Weitere Aufsteigerteams:

• 2. Herren 40 in die 1. Bezirksliga
  • 3. Herren 40 in die 2. Bezirksliga
  • 1. Herren 55 in die 2. Verbandsliga
  • 2. Damen in die 1. Bezirksliga

Herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigerteams und viel Glück in der höheren Klasse im kommenden Sommer!

2. Herren 40 – von links: Axel Quell, Alberto de Torres, Heiko Meyer, Marc Sturm, Leif Ehlers, Michael Walter; es fehlen: Oliver Becker und Rainer Trömel